Unsere Leistungen
im Überblick

Das Zentrum für stationäre Schwerstpflege (ZesS) hat ein breit gefächertes Leistungsspektrum in drei verschiedenen Wohnbereichen. Die Einrichtung der stationären Altenpflege bietet beste Versorgung für Menschen aller Pflegegrade. In einem weiteren Wohnbereich erhalten Patient*innen außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege, sie werden gefördert und in ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt. Im dritten Wohnbereich leben Schwerst-Schädel-Hirn-geschädigte und im Zentralnervensystem geschädigte Menschen in der Phase F. Mit unserem Zentrum für stationäre Schwerstpflege Burghausen schließen wir die Lücke zwischen der medizinisch intensiven Versorgung und Betreuung eines Menschen auf der Intensivstation und seiner anschließenden häuslichen Situation bzw. dem Pflegeheim, wenn dieser Mensch aufgrund seiner Erkrankung einen sehr hohen medizinischen Aufwand benötigt.

Qualität steht an erster Stelle

Hochwertige Versorgung

Unsere Pflegekräfte widmen sich den schwerstkranken Bewohner*innen kompetent, einfühlsam und zugewandt – mit viel Zeit. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch mit seiner persönlichen Geschichte, seinen Wünschen und Bedürfnissen. Die Pflegenden setzen sich mit all ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dafür ein, dass die zu Pflegenden ein Höchstmaß an Selbstbestimmung und Lebensqualität erfahren und in ihren individuellen Fähigkeiten gefördert werden. Unter dem Leitsatz der Deutschen Fachpflegegruppe – „Qualität verbindet“ – gewährleistet das Zentrum für stationäre Schwerstpflege ein hohes Niveau der intensivmedizinischen und fachpflegerischen Leistungen. Die Pflegekräfte nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Individuelle Beratung 

Wer sich für einen unserer Pflegebereiche interessiert, kann sich eingehend beraten lassen und gerne einmal ins Zentrum für stationäre Schwerstpflege kommen. Eine Fahrt ins wunderschöne Burghausen lohnt sich allemal! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Kurzanfrage

Name*

Telefon*

Patientenalter*

Pflegegrad*

12345

E-Mail*

Postleitzahl*

Krankheitsbild des Patienten?*

Ihr Anliegen*

Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und bestätige diese.

Einwilligungserklärung

Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

Felder die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Unsere Leistungen

Stationäre Beatmungs- und Intensivpflege

Stationäre Altenpflege

Versorgung von Menschen der Phase F

Fort- und Weiterbildung

Stand 2019

1,2

Bericht ansehen

Im Mittelpunkt: Unsere Klient*innen

Geben Sie sich nur mit dem Besten zufrieden

Als Mitglied der Deutschen Fachpflege Gruppe gehören wir unter ihrem Dach zu einem großen Verbund aus Gesellschaften, die sich alle vorbehaltlos mit dem Leitmotiv „Qualität verbindet“ identifizieren. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams in Pflege und Betreuung, die aus Mitarbeiter*innen bestehen, die für ihren Beruf „brennen“. Hochmotiviert und engagiert setzen sie sich tagtäglich in allen Wohnbereichen für das Wohlergehen der Menschen, die dort leben, ein.

Das, und viel mehr, möchten wir für Sie leisten

Wir tun alles dafür, damit die uns anvertrauten Menschen jeden Tag aufs Neue ihre Umgebung als angenehm erfahren. Rund um die Uhr ist ein Arzt abrufbar und regelmäßige Visiten zeichnen unsere Einrichtung aus. Unser speziell ausgebildetes Team aus Ärzten, Pflegekräften, Betreuern und Therapeuten aller Fachrichtungen kümmert sich weit über das gewöhnliche Maß hinaus um die Pflegebedürftigen.

Qualifiziertes
Fachpersonal

Persönliche
Ansprechpartner

Individuelle
Beratung

Fürsorgliche
Pflege