„Das ist hier eine echt coole Einrichtung und dafür möchte ich Mitarbeiter*innen werben.“

Es begann mit einfachen Postkarten, die auf der Station verteilt wurden: So kam Sven das erste Mal mit firstbird in Kontakt. Der 25-Jährige fand seinen Weg in die Pflege durch sein Freiwilliges Soziales Jahr. Daraufhin folgte die Ausbildung zum Pflegehelfer sowie zur Pflegefachkraft und schließlich seine Anstellung bei ZesS. In seinen zehn Jahren in der Pflege hat Sven viele Kontakte knüpfen können – und die möchte er jetzt nutzen.

Reichweite nutzen und Spaß daran haben

Nachdem firstbird-Postkarten von der Wohnbereichsleitung auf der Station ausgeteilt worden waren, meldete sich die jetzige Pflegefachkraft bei der Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Plattform direkt an. Warum? „Im Großen und Ganzen habe ich das eigentlich nur aus Spaß an der Freude gemacht.“ Doch nach dem Kennenlernen der Plattform kamen bald andere Beweggründe hinzu. „Mit meiner Reichweite kann ich Leute erreichen, die ich schon kenne und von denen ich weiß, wie sie arbeiten.“

Einfach und effektiv das Team unterstützen

Sven nutzt firstbird inzwischen nicht nur einfach so, sondern möchte so sein Team unterstützen. Von seinem Arbeitgeber ist er überzeugt und möchte ihn unbedingt weiterempfehlen: „Das ist hier eine echt coole Einrichtung und dafür möchte ich gerne Mitarbeiter*innen werben.“ Mit der Hilfe von firstbird teilt er nun seit drei Monaten über Facebook, WhatsApp und Instagram die aktuellen Stellenanzeigen.

Fazit: Eine tolle Plattform

Die Nutzung von firstbird sei laut dem 25-Jährigen relativ simpel. Alles sei sehr schlicht und leicht verständlich und man könne damit gut arbeiten. Direkt nach der Anmeldung begann Sven schon mit dem Teilen der Links. Und es kamen auch schon einige interessierte Rückfragen, wie man sich denn bewerben könne. Nach drei Monaten firstbird fällt Svens Fazit positiv aus: „Firstbird ist eine tolle Plattform und ich würde es jedem ans Herz legen, sich dort anzumelden, allein schon, um den eigenen Kollegenkreis selbst auswählen zu können.“

Was genau ist eigentlich firstbird?


Firstbird ist unsere neue digitale Mitarbeiter-Werben-Mitarbeiter-Plattform, auf der durch einfaches Teilen von Stellenanzeigen Prämien verdient werden können. Das Teilen von Anzeigen auf sozialen Plattformen bringt Punkte – je mehr Menschen über Ihre Links auf unsere Anzeige klicken, umso mehr Punkte erhalten Sie auch. Diese Punkte können Sie dann gegen finanzielle Prämien eintauschen. So können Sie die Region Süd-Ost aktiv dabei unterstützen, unsere Teams mit qualifizierten neuen Kolleg*innen zu bereichern. Firstbird können Sie ganz einfach über die entsprechende App nutzen. Melden Sie sich jetzt an und sammeln Sie fleißig Prämien. Viel Spaß beim Empfehlen!

Sie haben Fragen zu firstbird oder wollen sich anmelden? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiterin Sophie Hahne. Sie ist Ihre offizielle firstbird-Ansprechpartnerin und hilft Ihnen gerne weiter.

Sophie Hahne
hahne@deutschefachpflege.de
0175-1148043